Sonnensegel für den Sandkasten

Spielplatz Döngesmühle

Bericht Fliedener Wochenblatt 39/2016

Der Spielplatz Döngesmühle, einer der meist genutzten Spielplätze der Gemeinde Flieden, konnte in der ersten Augustwoche noch attraktiver gestaltet werden.
Zum Schutz der Kinder vor den grellen Sonnenstrahlen im Sommer wurde über dem Sandkasten ein neues großes, knallrotes Sonnensegel installiert. Das Segel ist montiert an vier großen Haltepfählen, die vom Bauhof der Gemeinde Flieden im Sandkasten in Betonfundamente eingelassen wurden.
Gesponsert wurde das Projekt von der Raiffeisenbank Flieden und dem Ortsbeirat Döngesmühle.
Ortsvorsteher Peter Lotz bedankte sich ausdrücklich bei Lothar Jünemann von der Raiffeisenbank Flieden für die Bereitschaft, den größten Teil des Sonnensegels zu finanzieren und die Sache zu unterstützten. Ein „Dankeschön“ galt der Bauabteilung der Gemeinde für die Planung und dem Bauhof für die Aufbauarbeiten vor Ort, sowie bei den Kollegen des Ortsbeirates.
So sieht der Ortsbeirat den vermehrten Sonnenstunden positiv entgegen und wünscht den kleinen Nutzern viel Vergnügen mit der neuen Anschaffung!

Bürgermeister Christian Henkel, Ortsvorsteher Peter Lotz und Lothar Jünemann, Vorstand der Raiffeisenbank eG